#nr15 Spezial | In eigener Sache
Der doppelte „nestbeschmutzer“

Message macht Zeitung – Nachwuchsjournalisten bestehen die Feuertaufe
Um Punkt 0:10 Uhr am noch sehr jungen Samstagmorgen war es geschafft. Der nestbeschmutzer Nr. 2 war auf dem digitalen Weg zu Druckerei und Projektleiter Volker Lilienthal konnte Vollzug aus Hamburg-Lokstedt melden:

Zuvor hatten 20 Studierende des Instituts für Journalistik und Kommunikationswissenschaften den ganzen Tag an ihren Berichten zu den zahlreichen hochkarätig besetzten Panels und Podien gefeilt. Parallel dazu bestückten Schülerinnen und Schüler der Deutschen Journalistenschule sowie Stipendiatinnen und Stipendiaten der Journalistischen Nachwuchsförderung (JONA) in der Konrad Adenauer Stiftung die Konferenzwebsite mit aktuellen Artikeln. In der improvisierten nestbeschmutzer-Redaktion in den Räume des NDR-Dokuformats „7 Tage“ liefen alle Stricke zusammen. 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und den Verantwortlichen scheint es zu gefallen.

Wir sagen danke für die Blumen und die Chance, unseren Teil zu #nr15 beitragen zu können. Und wir bedanken uns nochmal bei allen Beteiligten:

Die beiden nestbeschmutzer-Ausgaben stehen hier zum Download bereit:
nestbeschmutzer vom Freitag
nestbeschmutzer vom Samstag

6. Juli 2015